3. September 2012

Schnipsel #5

in den Strassen von Zug entdeckt :)
Angehört: Radiosendung über Tierrechte und Veganismus  (via)

Angesehen: Infografik über Hühnchenzucht (via)

Mich aufgeregt über: Den Onkel der "lustigerweise" immer auf irgendwelchen angeblich genmanipulierten Getreideprodukten rumhackt, die ich esse. Haha.

Ausserdem habe ich einen tumblr eingerichtet, wo ich ab und an meine Mahlzeiten reinstelle, oftmals ohne Rezept, einfach um zu zeigen wie lecker und abwechslungsreich pflanzliches Essen sein kann.

Es verwirrt mich, wenn Bekannte plötzlich wissen, dass ich vegan lebe. "Ach ich hab das so gehört von XY". Das macht mir ein wenig Angst. Aber schön, dass meine Essgewohnheiten/Beweggründe usw. von anderen diskutiert werden (nur schade, dass es in meiner Abwesenheit geschieht ^.^).

Leute, ich freu mich auf die Veganmania in Winterthur. Das ist das erste solche Event in der Schweiz und auch das erste für mich. Und ein Lieblingsmensch begleitet mich. :)

Meine Arbeitskollegin ist echt süss. Sie war in Österreich und brachte mir vom Bioladen dort Maisteigwaren und Maiscracker mit und vom Asia Markt zwei Veggie Noodle Snacks. Wohl macht sie sich ein wenig Sorgen um mein Wohl (und denkt ich werde zur Puddingveganerin): "Sonst isst du wohl immer nur das gleiche, so hast du ein wenig Abwechslung." (Mein Speiseplan ist vielfältiger denn je, seit ich vegan bin ;D)
Aber so eine nette Geste, ich hab mich super gefreut! Und Maisteigwaren hatte ich echt noch nie, bin schon gespannt. (:


Für eine schnelle Vanille-Kaffee Creme habe ich am Sonntag ein Vanillecremepulver mit Sojamilch und einem Kaffee verrührt und kaltgestellt, geht superschnell und schmeckt echt lecker! (Vorausgesetzt man mag Kaffe ;D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen