15. August 2012

Blogaward-Danke II

Ich bekam den Liebster-Blog Award noch ein zweites Mal verliehen. Dieses mal von Lina mit ihrem Blog veganize your life. Vielen Dank dafür!


Ich mag Linas Blog sehr, sie postet leckere Rezepte und stellt in ihrer "Weltverbesserer"-Reihe jeweils interessante Personen vor. Ausserdem schreibt sie für viele Blogs Gastbeiträge, sehr bewundernswert!
(Und Mensch, ich bin immer noch nicht dazu gekommen die Mango-Lauch Pasta auzuprobieren. ;D)

Aber wie gesagt, ich werde den Award nicht weiterreichen. :)

______

Ich hab noch was zu erzählen, gestern waren Schwesterchen und ich beim Vatertier zum Abendessen eingeladen. Es wurde gegrillt. Meine anfängliche Sorge, ob ich denn auch was veganes da war, stellte sich als  völlig unbegründet heraus.
Ich nahm meine Vegi-Wurst mit und die Sauerrahmalternative von Soyananda, daraus wurde eine schnelle Kräuter-Quark Sauce angerührt. Zum Grillgut gab es Ofengemüse. Alles kein Problem also. Die Sauce kam sehr gut an: "Was das ist keine Crême Fraîche? Was ess ich denn gerade, Soja, aber es schmeckt doch gut?!" Aber klar doch!
Ausserdem gabs noch Pizzaschnecken (Pizzateig mit Tomatensauce bestricken, gewürzt, aufgerollt, gebacken), lecker und so simpel!
Ich erklärte einiges zum veganen Leben, sie wirkten interessiert und durch meine Lockerheit (wahrscheinlich war ich noch nie so locker bei dem Thema, es fällt mir mittlerweile viel leichter offen damit umzugehen) und den Umstand, dass ich ja auch (fast) alles ass, was die anderen hatten, wurde toll gezeigt, wie gut es möglich ist sich pflanzlich zu ernähren.
Oft kann es so einfach sein. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen